Klein Technik: Mehr als gut

Leidenschaft & Perfektion

Sinus 105 Plattenspieler Karlo Klein Sinus 105 Bambus

Karlo Klein

Karlo Klein ist Techniker mit Leib und Seele. Er kann auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zurückgreifen. In jungen Jahren begann er als Kfz-Elektriker. Über die selbständige Entwicklung und Fertigung von komplexen medizinischen Geräten kam er schließlich zum Universitätsklinikum Freiburg, wo er heute in einer technischen Forschungsabteilung arbeitet. 

 

Seine große Leidenschaft allerdings ist die Audiotechnik. Genauer gesagt, die Vision, Musik so authentisch wie möglich ins Wohnzimmer zu bringen. Dieses Vorhaben betreibt er seit Jahren mit Perfektion. Zunächst mit eigenen, hochwertigen Antrieben und Phonoverstärkern, seit einiger Zeit auch mit einem selbst entwickelten und manuell gefertigten Plattenspieler der Luxusklasse. Sein Anspruch: Absolute Spitzenqualität bezahlbar herstellen.

Meine wichtigsten Werkzeuge sind mein musikalisches Gedächtnis und mein Gehör.

Karlo Klein

Die Philosophie

Wie schafft man es, High-End-Produkte Made in Germany anzubieten, deren Kosten nicht in schwindelerregende Höhen schießen? Das Geheimnis liegt in der Auswahl und Kombination der Bauteile. Jahrelang hat Karlo Klein verschiedene Komponenten getestet und schließlich eine perfekte Kombination gefunden. Das Ergebnis: Ein umwerfend pures und tiefes Klangbild. Man muss es schon selbst gehört haben, um zu begreifen und zu spüren, in welche Klangdimension diese Produkte vorstoßen. Die Soundqualität spricht für sich. Das Design zeichnet sich durch edle Zurückhaltung und vornehme Klarheit aus.

Karlo Klein Werkstatt HiFi jedes Gerät wird sorgfältig abgeglichen