TANNOY | LEGACY

Eaton

Die Legacy Eaton ist das kleinste Modell der neu aufgelegten Legacy Monitor-Familie von Tannoy und als Kompakt-Box der perfekte High End Lautsprecher für kleine Räume.

Wie beim legendären Vorbild, der HDP-Baureihe aus den Siebzigern (High Performance Dual Concentric), hat der Hersteller auch dieses Mal der kleinsten Variante die Komplettausstattung der Serie spendiert: den Dual Concentric Treiber, das sinnvolle Bedienfeld auf der Schallwand, die solide Verarbeitung und natürlich den überwältigend räumlichen, natürlichen, hochdynamischen Klang. 

Mit ihrem 25 Zentimeter Dual Concentric Treiber waren diese Lautsprecher-Boxen früher das Erfolgsmodell der Serie – und werden es wohl auch wieder: durch ihre herausragenden Klangqualitäten.

Die EATON Book-Shelf 10" Dual Concentric HiFi-Lautsprecher der Legacy-Serie von EATON sind mehr als nur eine Hommage an ihren Vorgänger. Durch die Implementierung neuer, hochskalierter Treiber und Komponenten - eine Technologie, die damals noch nicht verfügbar war - wird das Erbe der TANNOY HPD mit ihrer herausragend transparenten Leistung weiter aufgewertet. Einfach ausgedrückt: EATON liefert einer neuen Generation von Musikliebhabern die legendäre HPD-Leistung.

Dem Original verbunden

Jedes Designelement, das für den atemberaubenden Dynamikumfang, die Klarheit des Klangs und das klassische Aussehen des EATON entscheidend ist, wurde originalgetreu erhalten. Diese Box ist viel mehr als nur ein Klon des Originals. Sie profitiert in der neuen Version des Klassikers von der Weiterentwicklung der Treiber- und Elektronikkomponenten-Technologie. Wie bei TANNOY üblich, wird auch jedes EATON-Lautsprechergehäuse von einem hochqualifizierten Team in der Werkstatt in Coatbridge, Schottland, komplett in Handarbeit gefertigt.

Studioqualität im Wohnzimmer

Der in den EATON-Lautsprechern verbaute Dual Concentric Driver bietet klassenbeste Kohärenz und Punktquellenabbildung für den begehrten, wirklich natürlichen Klang. Der 400-Watt-10-Zoll-Dualtreiber von EATON liefert eine atemberaubende Dynamik, ein kraftvolles Einschwingverhalten und einen unvergleichlichen Realismus über einen breiten Frequenzbereich. Viele Welt-Hits wurden mit TANNOY-Studiomonitoren aufgenommen und gemischt. Diese Lautsprecher bringen den Künstler live ins Wohnzimmer. Atemberaubend gestern, atemberaubend heute..

EATON P0 DEL Left1 XL EATON P0 DEL Left2 XL

Purer Klang. Edles Design. Großes Erlebnis.

jetzt anfragen

Technische Daten

Eaton / Tannoy Legacy
Treiber

10 “ Dual Concentric™ 

Empfindlichkeit

89 dB (2,83 Volt, 1 m)

Frequenzgang

 40 Hz - 30 kHz (-6 dB)

Nennimpedanz

8 Ohm

Empfohlene Verstärkerleistung

20 - 200 Watt

Standfuß

optional erhältlich

Erhältliche Farbvariante

Walnuss gewachst

Abmessungen HxBxT

538 x 376 x 250 mm

Gewicht

20 kg pro Lautsprecher